Demnächst in Berlin:

Wir planen unsere nächste Ausstellung auf einer öffentlichen Fläche in Berlin. Wie Indianer auf den Kriegspfad rufen wir die Menschen in Berlin auf, sich auf den Grünen Pfad zu begeben und dem Klimawandel symbolisch und tatsächlich die Stirn zu bieten. Dafür wird ein interaktiver Bereich samt digitaler Fotobox eingerichtet, in dem sich die Besucher gleich an Ort und Stelle beteiligen können. Mithilfe von Medienpartnern wollen wir schon im Vorfeld dazu aufrufen.

Dafür sind wir ständig auf der Suche nach Unterstützern aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Egal ob Unternehmen, Geldgeber, Schulen oder Leinwandbauer, helfen Sie uns ein echtes Zeichen für globalen Klimaschutz in Berlin zu setzen.
_____________________________________________________________________________________________

Skizze
_____________________________________________________________________________________________

The Green Path Aktion @3. Hamburger Klimawoche – 23. – 30. September 2011:

Vom 23.-30.09.2011 gastierte The Green Path in und um die Kirche Senkt Petri in der Mönckebergstraße Hamburg im Rahmen der 3. Hamburger Klimawoche. Dabei wurden nicht nur großformatige Portraits gezeigt um die gut 500.000 Passanten zu inspirieren, sondern auch alle Hamburger dazu aufgerufen sich selbst an der Aktion zu beteiligen. Wie? Ganz einfach: Klimahandlung überlegen und in die Tat umsetzen! Anschließend einen Freund anstiften das Gleiche zu tun und gemeinsam zum Green Path Aktionsstand in die Mönckebergstraße kommen. Als Belohnung gab es die grünen Streifen und ein professionell geschossenes Foto. Gesicht zeigen und so andere inspirieren auch aktiv zu werden, lautete das simple aber wirkungsvolle Prinzip!
_____________________________________________________________________________________________


……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

The Green Path’s – How to build an exhibition:


________________________________________________________________________________________________

The Green Path Exhibition @Klimahaus Bremerhaven 8° Ost – 29. August – 04. September 2011:

“Die Initiatoren des Projekts „The Green Path“ haben sich den Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben. Sie warten nicht auf politische Entscheidungen, sondern wenden sich an jeden einzelnen. Sie suchen engagierte Menschen, die sich für den Klimaschutz einsetzen möchten. Auf großformatigen Bildern werden „Green Path“-Vorbilder gezeigt, die sich mit einem konkreten Vorhaben zur Reduzierung ihres CO2-Ausstoßes ein-setzen. Vom 29. August bis zum 4. September sind zukünftige Klimaretter in Bremerhaven auf der Havenplaza aufgerufen, es diesen Vorbildern gleichzutun. Das Projekt wird vom Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost und der Deutschen KlimaStiftung unterstützt. Schließlich verfolgen alle drei, „The Green Path“, das Klimahaus® und die Stiftung das Ziel, Menschen zum Handeln zu bewegen und das Bewusstsein für den Klimaschutz zu stärken.” Pressemitteilung Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost
_________________________________________________________________________________________



________________________________________________________________________________________________

The Green Path Campaign @Malzwiese – 4. Juni 2011, Malzfabrik Berlin:

Die Malzfabrik ist Berlins grünste Veranstaltungslocation. Step by step wird das riesige ehemalige Braurei Areal umweltgerecht und nachhaltig umgestaltet – das betrifft nicht nur den Büroalltag und die energetische Sanierung der Gebäude, sondern auch die Auswahl der Mieter und Partner. Bunt, frisch, herzhaft, ökologisch, lebendig, zuckersüß, prall…. mit Konzerthighlights, musikalischer Lesung, Kunstausstellung, Marktplatz, Picknick und Kinderecke… das Sommerfest der Malzfabrik bot einen farbenfrohen Tag der offenen Tür zum Erleben und Verweilen!
_________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________________

The Green Path Exhibition @2°-Forum – 4. April 2011, Allianz Forum Berlin:

„2° – Deutsche Unternehmer für Klimaschutz“ ist eine Initiative deutscher Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer und Familienunternehmer. Die Initiative wurde im Vorfeld des G8-Gipfels in Heiligendamm im Jahr 2007 mit dem Ziel gegründet, die Politik bei ihren Bemühungen zur Etablierung marktwirtschaftlicher Rahmenbedingungen für den Klimaschutz zu unterstützen und die Lösungskompetenz deutscher Unternehmer für den Klimaschutz zu aktivieren. Benannt ist die 2°-Initiative nach ihrem wichtigsten Ziel: Die globale Erderwärmung auf durchschnittlich 2° C zu beschränken. Mit dem 2°-Forum bringt die Initiative Innovatoren deutscher Unternehmen mit Klimaschutzexperten, führenden Wissenschaftlern und Politikern zusammen, um zentrale Zukunftsthemen für Wirtschaft und Gesellschaft zu diskutieren und Impulse für eine zukunftsfähige Entwicklung zu setzen. Das 2°-Forum fand 2011 zum dritten Mal statt.
_________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________________________

The Green Path Exhibition @Utopia Konferenz – 28./29. Oktober 2010, Berlin:

Deutschlands größte Community für nachhaltigen Lebensstil bringt bei der Utopia-Konferenz jedes Jahr die wichtigsten „Changemaker“ aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien zusammen und lädt Top-Redner aus der ganzen Welt dazu ein, das Publikum mit Lösungsansätzen und frischen Ideen zum Wandel zu inspirieren. Die 3. Utopia Konferenz fand am 28./29. Oktober 2010 in Berlin statt. Über 500 Teilnehmer und mehr als 10.000 Online-Nutzer im Live Stream machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
_________________________________________________________________________________________